Offenes Atelier Wilhalm Harsewinkel

Durch das NRW Stipendium "Auf geht's!" wurden freischaffende, professionell arbeitende Künstlerinnen und Künstler aller Sparten mit Hauptwohnsitz in Nordrhein-Westfalen geholfen begonnene Projekte zum Abschluss zu bringen, neue Vorhaben zu konzipieren bzw. umzusetzen oder neue Vermittlungsformate zu erproben. 

Eins der ausgewählten Projekte war mein Vorschlag ein offenes Atelier an einem öffentlichen Ort, in diesem Fall die ehemalige Gaststätte Wilhalm in Harsewinkel, zu veranstalten. Das Projekt lief von Oktober bis Dezember 2021 und bot die Möglichkeit Kunst im Entstehungsprozess und "hautnah" mitzuerleben. Die dabei entstandenen Werke haben einen Bezug zur Räumlichkeit und setzen sich mit der Umgebung auseinander. 

Eine Ausstellung der Arbeiten findet im Frühjahr 2022 statt.  

 



Presseberichte

Artikel vom Spöggsken Markt Harsewinkel

https://www.mein-spoeggsken-markt.de/offenes-atelier-im-wilhalm-mit-kuenstlerin-franziska-jaeger-kann-man-bis-weihnachten-bildende-kunst-miterleben/

Artikel vom Spöggsken Markt Harsewinkel

https://www.mein-spoeggsken-markt.de/offenes-atelier-mit-kuenstlerin-franziska-jaeger-im-wilhalm-war-eine-voller-erfolg-vorbereitungen-zur-entsprechenden-ausstellung-laufen/